* *
 
*

Bauchtanz und Auftritte


Hallo und Willkommen auf meinen Seiten!

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Künstlername ist Magdalena, ich wohne in Neuss und begann 1993, Bauchtanz zu erlernen. Damals war ich 17 und in jedem Kurs, den ich besuchte, das "Kücken" *g* ...

Später habe ich selbst eine Zeitlang einen Bauchtanzkurs für Jugendliche geleitet, den ich dann leider wegen Zeitmangel (Studium) aufgeben musste. Bilder von meinen Schülerinnen bei den Duisburger Tanztagen und auf dem Moselstrassenfest in Neuss findet ihr hier: Gruppe Delila.

Meine allerersten Bauchtanz-Schritte brachte mir Inci bei - danach tanzte ich 6 Jahre mit der Gruppe Raqs Oriental aus Düsseldorf, anschliessend tanzte ich 3 Jahre im Ensemble Cahira mit. Im März 2005 habe ich zusammen mit der Ensemble-Tänzerin Soraya das Duo Amara gegründet. Zur Zeit trainiere ich regelmässig zusammen mit Anjum und Namira - neben der Improvisation und freiem Tanzen entwerfen wir auch eigene Chorographien.

Seit Oktober 2006 tanze ich in dem Ensemble El Amal, welches von 10 ehemaligen Tänzerinnen des Ensemble Cahira gegründet wurde. Und, da eine Bauchtänzerin ja bekanntlich nie auslernt, besuche ich seit 2004 das Tanzprojekt von Aladin und nehme seit 2006 an der einjährigen Tänzerinnen-Fortbildung mit Dr. Gamal Seif teil :-)

Einige Photos von meinen Auftritten und Video-Ausschnitte von Shows sind in der Rubrik "Bilder" zu sehen.



*

                                                                                                                                                                                               
  * *


 
Counterbox